kreativerkitaKindertanz

Die moderne Tanzerziehung stellt das Kind mit seinem Bedürfnis nach Selbstausdruck und Kommunikation in den Mittelpunkt. In meinem Unterricht ist viel Raum für ursprünglichen Bewegungsdrang, Phantasie und künstlerische Schaffensfreude.
Es ist mir ein Anliegen, Kreativität und einen positiven Zugang zum eigenen Körper zu fördern.

Auf spielerische Weise versuche ich, den Kindern durch vielseitige Anregungen tänzerische Grundfähigkeiten zu vermitteln: Gute Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Musikalität, Koordinations- und Ausdrucksfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität, Konzentration, ein Gefühl für Form, Raum, Dynamik und Rhythmus.

Da Musik in meinem Unterricht eine große Rolle spielt, achte ich auf eine gute, breitgefächerte Musikauswahl.

Am Ende des Wintersemesters gibt es eine Zuschaustunde, Ende Juni eine Aufführung aller Gruppen.

KURSORT: Gymnastikraum im Hallenbad Tulln

Kreativer Kindertanz (4-5 Jahre)

Moderner Tanz für Kinder (ab 6 Jahre)
 

 
Impressum: Margarete Spornberger, Anton Bruckner-Str. 26, A-3430 Tulln